Erfolgreiches Nischen-Marketing 

                                                               wiesmannconsult: Ihr Berater für effizientes KMU Nischen-Marketing

Die Autoren

"Benzin im Blut"

Markus Garbe


Markus Garbe (M.Sc.) ist seit 2010 voller Elan in der Finanzbranche tätig. Neben seiner Begeisterung für den Vertrieb und seinem Engagement bei der Betreuung seiner Kunden in allen Fragen der Finanz- und Vermögensplanung schlägt sein Herz für die Automobilwelt. Bereits in der Kindheit haben ihn Automobile fasziniert und seine Automotive-Leidenschaft begründet. 


Von der Leidenschaft angetrieben konnte er im Rahmen seines berufsbegleitenden Master-Studiums seinen Dozenten Stefan Wiesmann als Betreuer für seine Master-Thesis gewinnen. Die Analyse untersuchte den Nischenmarkt der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller, die mit großer Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus automobile Träume wahr werden lassen. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Basis für dieses Fachbuch und liefern wertvolle Erkenntnisse für effizientes Nischen-Marketing.




Stefan Wiesmann


Dipl.-Kfm. Stefan Wiesmann ist seit 1996 im Automotive- und IT-Markt tätig und seit 1999 als Unterneh-mensberater, Management-Trainer und FH-Dozent mit dem Fokus auf Marketing, Personalmanagement und M&A. 20 Jahre Erfahrung mit KMU- und Bildungs-Digitalisierung sowie Online-Marketing.


Digital Native 1st Generation mit dem Fokus auf Online-Marketing, Cross-Media und Social Media Marketing.


Seit Seifenkistentagen im Münsterland und als ehemaliger ROVER-Mann fasziniert ihn die automobile Kleinserie, die bis heute innovative und kreative Impulse für etablierte Marken liefert.


Lieblings-Klassiker:

Karmann Ghia, Lamborghini Miura, Wiesmann MF4, Bitter CD.


Blog:

http://www.nischenmarke.blogspot.com

Gentlemen, 
start your engines!

Im Sommer 2017 begann alles mit der Idee, erstmals diesen spannenden Markt zu untersuchen, um daraus wesentliche Erkenntnisse für optimales KMU Nischen-Marketing 
zu gewinnen. 


Noch ein Marketing-Buch?

Bisher gab es weder einen Überblick über die Klein- und Kleinstserien-hersteller in Deutschland und den Niederlanden noch einen Fach- und Praxisratgeber über das aktuelle KMU Nischen-Marketing. 

Wir nennen dies "2.0".


Vor circa 15 Jahren erschien zuletzt ein 

US-Fachbuch und in Deutschland ein Fachbuch von 2006 und es gibt einige Crash Kurse und Webinare im deutschsprachigen Raum.


Wir hoffen, hier eine praxisorien-tierte Wissens-Lücke für den Automotive Markt, Autohäuser und den Mittel-stand zu schließen und wünschen allen Leserinnen und Lesern eine kurzweilige und erkenntnisreiche Lektüre.


Schreiben Sie uns gerne Ihre Kritik.


Markus Garbe & Stefan Wiesmann