Erfolgreiches Nischen-Marketing 

                                                             Das Fachbuch für effizientes Automotive- und KMU Nischen-Online-Marketing 


Markt und Marketing.................................................................................

Begriffsverständnis der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller ....

Marktsegment der Klein- und Kleinstserienhersteller.................................

Die selektierten Kleinserienhersteller im Profil ..........................................

Aktuelle Herausforderungen für die Automobilindustrie.............................

Technologie- und Mobilitätstrends............................................................

Grundlagen des strategischen Marketings .................................................

Dialogmarketing .......................................................................................

Customer-Relationship-Management........................................................ 

Medien des Dialogmarketings................................................................... 

Touchpoint Hopping ................................................................................. 

Internetauftritt...........................................................................................

E-Mail-Marketing...................................................................................... 

Mobile Marketing...................................................................................... 

Social-Media-Marketing ........................................................................... 

Nischenbesetzung .................................................................................... 

Unternehmensdiversifikationen ................................................................ 

Faszination der Klein- und Kleinstserienhersteller .................................... 

Zielgruppe der Klein- und Kleinstserienhersteller .....................................

Ergebnisse der Fragestellung 2................................................................. 

Differente Ursachen für die betriebswirtschaftliche Problematik ................ 

Ergebnisse der Fragestellung 3..................................................................

Marketingaktivitäten der Klein- und Kleinstserienhersteller ...................... 

Bedeutung und Effizienz des Digitalen Marketings ...................................

Kosten für den Aufbau des Digitalen Marketings....................................... 

Einsatz des Digitalen Marketings in der Automobilbranche ...................... 

Ergebnisse der Fragestellung 4................................................................. 

Erfolgsfaktoren für die Klein- und Kleinstserienhersteller ........................ 

Zukunftsperspektiven für die Klein- und Kleinstserienhersteller .............. 

Diskussion ..............................................................................................

Marktpositionierung der selektierten Hersteller........................................ 

Ursachen für die betriebswirtschaftliche Problematik .............................. 

Strategisches Marketing und Effizienz des Digitalen Marketings ............. 

Datenschutz und IT-Sicherheit ................................................................ 

Checkliste für die Klein- und Kleinstserienhersteller ................................

Lernfelder für die Großserienhersteller ....................................................

Zusammenfassung und Ausblick..............................................................